pferdepension Bipperhof
und Gülle-Logistik

Das Wohl des Tieres.....

....ist unser oberstes Gebot. 

 

Mit topmoderner Infrastruktur bieten wir Ihnen und Ihrem Pferd eine angenehme Atmosphäre. Durch grosse Flexibilität versuchen wir, den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

Meine Partnerin und ich sind überzeugte und leidenschaftliche "Rösseler". Die Liebe zum Pferd ist uns in die Wiege gelegt worden.

In einem Wettbewerb von der Bauern Zeitung, das Pferd und von der Zeitschrift Kavallo wurde der Stall geprüft und ausgezeichnet. Dies freute uns sehr.

Wir geben uns Mühe zur Erhaltung der Toleranz  der Waldbenutzer und reinigen deshalb regelmässig die Waldwege und Strassen in unmittelbarer Umgebung des Bipperhofs. Der Umwelt zuliebe erlediegen wir dies mit unserem Oekomobil.

Der Betrieb ist zudem mit eigenem Solarstrom per Photovoltaik ausgestattet. 

Der Pferdemist wird mittels einem eigenen Kompostwender, mit welchem auch auswärtige Dienste angeboten werden, zu hochwertigem Kompost umgewandelt. Somit ist dieser Pferdekompost als eigener, natürlichen Dünger für die Heuwiesen verwertbar. 


 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte